das Gasthaus (ca. 45 KB)
das Wirtshaus (klicken, um das obige Bild zu vergrössern)

Das seit dem Jahre 1897 im Familienbesitz befindliche Gasthaus, wurde im Jahre 1971 durch Rudolf Gusenbauer übernommen und neu aufgebaut.

Seit 1.Jänner 2003 hat Astrid Michaela
Wagensonner den Betrieb
ihres Vaters übernommen.

Beim Betreten der Wirtshausstube fällt der erste Blick auf die Schank. Sie ist immer ein einladender Platz für einen Aperitif oder ein Verdauungsschnapserl.
die Schank (ca. 50 KB)
die Schank (klicken, um das obige Bild zu vergrössern)

der Saal (ca. 40 KB)
(klicken, um das obige Bild zu vergrössern)Der Saal - der richtige Rahmen für Feste aller Art

Feiern Sie den schönsten Tag im Kreise lieber Menschen an der "Hochzeitstafel" beim Gusi. Mit einer Gratulantenschar von bis zu 100 Personen betreuen wir sie gastronomisch.

Und falls sie es wünschen, greifen wir ihnen auch organisatorisch unter die Arme. Überzeugen sie sich und lassen sie sich verwöhnen.

 
Und weil's so hübsch zum Thema paßt: Wir freuen uns wenn wir sie bei der Tauffeier wieder begrüßen dürfen.

Welchen Anlaß sie auch gebührend in Szene setzen wollen, wir helfen ihnen gerne, damit sie und ihre Gäste sich bei uns wohlfühlen.

Gerne stellen wir als kulinarischen Beitrag dazu - Menüs oder spezielle Buffet zusammen. Je nach Gusto und Geschmack kreieren wir raffinierte Kostproben nach alterpropten Rezepten.

Unsere Mannschaft (ca. 65 KB)
Wir sind stets um Sie bemüht!(klicken, um das obige Bild zu vergrössern)
Unsere Regionale Küche: Schnitzerl vom Schwein, Schweinsbraten, Gordon bleu, Zander, Brettljause, Schmankerl-Toast
  Wochentags 2 Menü ab 4 Euro
  Hauptgerichte von 4,37 bis 10,90 Euro
 
Unsere Spezialitäten: Leberknödelsuppe, Zwiebelsuppe, ungarische Krautsuppe, ...
  Wachauergulasch, Winzerkotlett, Schweinslendchen in Pfefferrahmsauce, Bauernkotlett, Veltliner Beuschl, Eierschwammerl, ...
  Apfelschmarren, Palatschinken, Malakovtorte, ...


der Stammtisch (ca. 70KB)
(klicken, um das obige Bild zu vergrössern)Der Stammtisch - wo man sich noch die Zeit nimmt, miteinander zu reden!
Der Stammtisch

Unser Sonntagsstammtisch besteht aus 10 Personen. Die Familien: Leopoldine (Poldi) und Leopold (Leo) BURGER,

Renate und Herbert BURGER
  Margarete und Rudolf (Rudi) BERANEK
  Gerlinde und Erwin KUGLER
  Josefine (Fini) und Josef (Pepi) JAHRMANN
   
 
 
Diese Stammtischrunde wurde am 1. Juni 1997 gegründet und hat 16 eigens festgelegte Statuten, die sie ja bei Gelegenheit erfragen können. Aber Vorsicht! Eine der Statuten lautet, das Gäste beim Stammtisch eine Gebühr von ATS 10,- zu entrichten haben.
 

Übernachtungsmöglichkeiten im Ort:
  bei Fam. Margarete Beranek Tel.: 02739/2065
  bei Fam. Rethaller Tel.: 02739/2232
  bei Fam. Koller Tel.: 02739/2919
   
Freizeitmöglichkeiten:
  Wandern durch die Weingärten oder zum Wetterkreuz
  Kulturangebote in der Stadt Krems
  Besuch des Stiftes Göttweig
  Schiffahrt auf der Donau (DDSG)
  Tennisspielen in Angern
   
Weitere Informationen:
  ... über die Orte Brunnkirchen, Thallern, Angern, Hollenburg auf den Seiten des Verschönerungs- und Geselligkeitsverein's Wetterkreuz