Gasthaus Gusenbauer in Krems an der Donau und Gusis Blitz

Gemeint ist damit der Blitzlöschwagen, also ein altes Feuerwehrauto, das wir von der Freiwilligen Feuerwehr in Krems gekauft haben. Das Passauer Bürgerfest von 1996 brachte und auf diese Idee, denn dort hatten wir etwas Ähnliches gesehen. Wir haben ihn mit einem Vordach und Stehpulten ausgerüstet und sowohl einen Gläserspüler als auch einen Bierlagerraum und vieles mehr eingebaut.

Unser Blitz im Einsatz

‚Stationär‘ feiern wir mit ihm in unserem Haus Grillabende, Bierfeste und noch einiges mehr. Aber er darf auch Ausflüge machen und so ist unser Blitzlöschwagen inzwischen Stammgast beim Wachauer Volksfest in Krems. Mit ihm sind wir auch in Beiseldorf vertreten.

Was Gusis Blitz Ihnen anbietet

Sie können zwischen drei Biersorten vom Fass wählen, natürlich herrlich kühl durch den eingebauten Bierkühler. Natürlich gibt es auch Schnäpse, Weine aus unserem eigenen Anbau und alkoholfreie Getränke. Selbstverständlich dürfen auch unsere Feuerflecken nicht fehlen, ob mit 'Rahm-Knoblauch-Schnittlauch' oder Schmalz und Knoblauch bestrichen.

Gusis Blitzlöschwagen – Gasthaus Gusenbauer in Krems an der Donau