Unser Weinbau für edle Tropfen im Gasthaus Gusenbauer in Krems an der Donau

Die Geschichte unseres Weinbaubetriebes reicht bis in das Jahr 1724 zurück. Der traditionsbewusste Wein- und Obstbaubetrieb wird als Familienbetrieb geführt.

Pflege für beste Ernten

Unsere Weine werden im Holzfass und Stahltank vergoren und dort gelagert, bis er in Flaschen abgefüllt wird. Wir bewirtschaften 3 ha Weingärten und 2 ha Obstbau. Durch die sorgfältige Pflege unserer Gärten im Laufe des Jahres gelingt es uns, eine bestmögliche Trauben- und Obstreife zu erzielen. Die jahrhundertelange Erfahrung, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde, bürgt für die edle Qualität unserer Weine und Edelbrände.

Mit Liebe und Sorgfalt produzierter Wein

Weil für uns der Wein- und Obstbau nicht nur ein Beruf, sondern in erster Linie das interessanteste und faszinierendste Hobby ist, keltern und pflegen wir unsere Weine und Destillate besonders liebevoll und schonend. Unsere Weinsorten sind neben dem traditionellen Grünen Veltliner der Weißburgunder, der Rote Veltliner, der Rheinriesling, der Neuburger, der Blauburger und Blauer Portugieser. Selbstverständlich können Sie unsere Weine und Destillate in unserem Gasthaus ‚verkosten‘, deshalb gibt es auch immer einen ‚Wein des Monats‘.

Gasthaus Gusenbauer in Krems an der Donau – edle Weine und Destillate aus dem eigenen Wein- und Obstbau